Ein Job bei Fitzner ist eine spannende Herausforderung – mit Sicherheit!
Fitzner steht für Sicherheit am Arbeitsplatz. Dabei liegt uns die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden mindestens genauso am Herzen wie die unserer Mitarbeiter. Denn ohne sie wären wir nicht das, was wir heute sind: ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen für Arbeitsschutz und der Marktführer in den Bereichen Hand- und Kopfschutz. Und damit wir so erfolgreich bleiben, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Talenten, mit denen wir unsere Leidenschaft für PSA (Persönliche Schutzausrüstung) teilen können.
Bei Fitzner in Preußisch Oldendorf „regieren“ flache Hierarchien. Der respektvolle Umgang miteinander ist bei uns keine Frage des Titels auf der Visitenkarte, sondern eine Selbstverständlichkeit in allen Unternehmensbereichen und Abteilungen. Und derer gibt es bei uns viele. Wir sind Einkäufer und Verkäufer, Lageristen und Logistiker, Sachbearbeiter und Buchhalter, Quereinsteiger und Durchstarter, Azubis und Aushilfen, studiert und ungelernt.
Bei all der Vielseitigkeit haben wir bei Fitzner aber auch alle etwas gemeinsam: Wir sind immer Teil eines Teams und arbeiten gleichzeitig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir bringen unsere Ideen ein und entwickeln uns weiter. Wir denken und handeln unternehmerisch, sind begeisterungsfähig, lösungsorientiert und werden gefordert und gefördert.
Jetzt sind Sie dran! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sind wir natürlich auch neugierig auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre (Initiativ-)Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und speziellem Fokus auf Arbeitsschutzhandschuhen
Zur Erweiterung und Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.
Ihr Aufgabengebiet:
- Proaktive Gewinnung und Betreuung von Neukunden
- Intensivierung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem Gebiet
- Fachliche Beratung vor Ort
- Wirtschaftliche Tourenplanung (inkl. Übernachtungen) von Ihrem Home-Office aus
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst
- Überwachung des Auftragseingangs und der offenen Angebote und Stammdatenpflege
- Unterstützung unserer Vertriebsstrategie und der Produktentwicklung
- Messetätigkeiten
Ihr Profil:
- langjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Persönlicher Schutzausrüstung
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Schutzhandschuhe
- Sie verfügen über ein strategisches, konzeptionelles und vertriebsorientiertes Denkvermögen
- Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine hohe Eigenmotivation gepaart mit Verhandlungsstärke, Abschlusssicherheit und Eigenorganisation
- Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität
- Reisebereitschaft
Was wir Ihnen bieten:
- eine attraktive Vergütung
- Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
- Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
- viel Raum für eigene Ideen
- angemessene Einarbeitungszeit
- Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]
SEO Manager (m/w/d) in Vollzeit
Zum Ausbau unseres Marketings suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie verantworten den Erfolg und die Optimierung der organischen Suchergebnisse durch gezielte SEO-Maßnahmen, Onsite, Offsite und technisches SEO
- Sie übernehmen die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Contents, planen Blog- sowie Kategoriebeiträge und setzen diese in Ihrem Team um
- Sie haben die Performancesteigerung fest im Blick und analysieren, die hierfür relevanten SEO und Content Kennzahlen, teilen sie mit Ihrem Team und haben die passenden Handlungsempfehlungen parat
- Sie entwickeln das Keyword Set selbstständig mit Hilfe von Keyword Recherchen und Analysen stetig weiter
- Sie stehen im engen Austausch mit unserem externen Dienstleister und prüfst neue Website Features unter Berücksichtigung der SEO-Gesichtspunkte
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Kommunikation/ Marketing/ Medien/ Informatik, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
- Sie sind vertraut mit den gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z. B. Google Analytics, Google Search oder SISTRIX
- Egal ob Crawl Analysen, Page Speed Optimierung oder User Stories - technische SEO und ein produktgetriebenes SEO Mindset liegt Ihnen im Blut
- Sie sind routiniert im SEO-optimierten Texten und haben Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten
- Sie sind ein Teamplayer - kommunikativ und lösungsorientiert und können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren
- gute Englischkentnisse in Wort und Schrift
- großes Interesse an neuen Online-Technologien und Web-Trends
Was wir Ihnen bieten:
- eine attraktive Vergütung
- Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
- Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
- viel Raum für eigene Ideen
- angemessene Einarbeitungszeit
- Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]
Ihr Aufgabengebiet:
- Kommissionierung von Aufträgen für interne und externe Bedarfe
- Be- und Entladevorgänge von Lastkraftwagen einschließlich Containern
- Kennzeichnung, Verpackung und Verladung von Kundenaufträgen
- Waren ein- und umlagern
- Durchführung der Eingangskontrolle (Begleitpapiere vergleichen, Lieferung kodieren und Artikel in Listen erfassen)
- Qualitäts- und Bestandskontrollen der eingelagerten Güter durchführen
- Waren auf der Grundlage von Lieferscheinen und Bestellscheinen zusammenstellen, verpacken und verladen
- Reklamation entgegennehmen und weiterleiten
- Eingehende Güter und Waren annehmen und auspacken
- Allgemein übliche Lagertätigkeiten
Ihr Profil:
- Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen, idealerweise auch mit Schmalgangstaplern
- Staplerschein wünschenswert
- Spaß an der Arbeit mit moderner Lagertechnik und mit EDV im Logistikbereich
- Gewissenhaftigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Verbindliches und freundliches Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
- Hohe Zuverlässigkeit und selbstständiges, systematisches Arbeiten
- Eine verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an Teamarbeit
Was wir Ihnen bieten:
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen
- Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Neue Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte
- Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]
Sachbearbeiter:in Import/Einkauf incl. Zollabwicklung (m/w/d) Zur Erweiterung und Ausbau unseres Beschaffungsmanagements suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team
Ihr Aufgabengebiet:
- Technische Produktoptimierung, Qualitätssicherung, Aktives Lifecycle Management und Sortimentsbereinigung
- Übersetzung technischer Eigenschaften von Produkten in vermarktbare Customer Benefits
- Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der lokalen PSA-Direktiven (z.B. PSA Verordnung EU 2016/425) bei der Markteinführung von Eigenmarken hinsichtlich Zertifizierung, Konformität, Kennzeichnung und Information
- Durchführung aller einkaufsrelevanten Aufgaben, incl. Erstellung und Verwaltung von Bestellungen im ERP-System
- Kommunikation mit unseren Lieferanten
- Reklamationsabwicklung
- Wareneingangskontrollen der bestellten Waren
- Sicherstellung der Liefertermintreue
- Pflege und Überwachung der Mindestbestände
- Mitarbeit an der Prozessoptimierung
- Ansprechpartner:in für alle Fragen zu Zollrecht, Import - / Außenhandelsgeschäft: Bereitstellung, Überprüfung und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller relevanten Zolldokumente wie Ursprungszeugnisse, Präferenznachweise, Zolltarifierung, Langzeitlieferantenerklärungen, u. a. Einreihung von Produkten in den Zolltarif / Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Zollrecht)
- abschließende Dokumentation aller Prozesse im Importwesen sowie Pflege
sämtlicher Stammdaten im Bezug der Einfuhr - Schnittstelle vom Einkauf zum Vertrieb und zur Buchhaltung
Ihr Profil:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit.
- Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Englischsprachkenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Erfahrung in Abwicklung von EU- und Drittlands-Geschäft (Import, Export, Zoll und BAFA) wünschenswert
Was wir Ihnen bieten:
- eine attraktive Vergütung
- Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
- Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
- viel Raum für eigene Ideen
- angemessene Einarbeitungszeit
- Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichenFamilienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an [email protected]