Am 20. Oktober ging es zu Ende, das größte internationale Fachforum für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die A+A in Düsseldorf war für uns gleich doppelt schön: weil wir unsere beiden Marken PRO FIT® und PSA FRENTZ!® zum ersten Mal einer großen Öffentlichkeit zeigen konnten. Und weil die Resonanz auf unsere neuen Produkte durchweg positiv ausfiel. Wir finden: eine bärenstarke Sache!
Zweimal Nitril, zweimal Schnittschutz
Unser PRO FIT®-Sortiment für den professionellen Handschutz mit dem Bären im Logo haben wir um die beiden Nitrilschaum-Handschuhe „PRO“ und „FIT“ erweitert, die wir Mitte Oktober erstmalig im Messegepäck hatten. Auch bei den Schnittschutz-Handschuhen konnten wir zwei neue Modelle präsentieren. Beide Modelle kommen ohne Glasanteil aus, bei einer Schnitthemmnis, die sonst nur Produkte mit Glasanteil erreichen. Unser PVC-Chemikalienschutz-Handschuh erscheint seit der A+A im neuen Design: Statt in Braunrot oder Dunkelgrün kommt er nun in einer neongelben Beschichtung daher, die fast von alleine leuchtet.
Neue Marke, neues Sortiment
Zusätzlich zu den brandneuen PRO FIT®-Produkten hatten unsere Kunden auf der A+A die Gelegenheit, einen ersten Blick auf Teile des neuen Sortiments unserer frischgebackenen Marke PSA FRENTZ!® zu werfen. Die neuen Partikelmasken zeichnen sich durch ein patentiertes, ausdehnbares dreiteiliges Design aus, das für stabilen Sitz sorgt, maximale Bewegungsfreiheit garantiert und Verrutschen beim Sprechen verhindert. Die ersten PSA FRENTZ!®-Warnschutzjacken kamen beim Fachpublikum ebenfalls gut an: Ausgestellt hatten wir eine preiswerte Einsteiger Piloten-Warnschutzjacke sowie eine moderne, coole Warnschutz-Softshelljacke mit thermofixierten Reflexstreifen.