Die wichtigsten Onlineshop-Funktionen im Überblick

FAQ auf unserer Website: Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten

Die wichtigsten Onlineshop-Funktionen im Überblick

Seit über 70 Jahren widmen wir uns der Aufgabe, Ihren Arbeitsplatz und den Ihrer Mitarbeiter:innen noch sicherer zu machen. Was es dafür braucht? Qualitativ hochwertige Produkte für Ihren Arbeitsschutz.
In unserem Sortiment finden Sie persönliche Schutzausrüstung (PSA) für die Bereiche Handschutz, Kopfschutz, Fußschutz, Bekleidung sowie diverse Einwegprodukte. Alle Artikel und alle nötigen Informationen haben wir für Sie an einem Ort zusammengefasst: in unserem Webshop.


Wie funktioniert unser Onlineshop?

Um Artikel aus unserem E-Shop bestellen zu können, ist eine Registrierung über das entsprechende Formular notwendig. Die Voraussetzung dafür: Sie sind gewerbliche/r Kund:in bzw. gehen einer selbstständigen beruflichen Tätigkeit nach.


Ganz einfach anmelden und von den Vorteilen profitieren

Registrieren Sie sich ganz einfach und unkompliziert über das entsprechende Formular für die Nutzung des Fitzner E-Shops. Alles was Sie dafür brauchen, ist Ihr Gewerbeschein oder Ihr Auszug aus dem Handelsregister.

Sobald Sie sich registriert haben, prüfen wir Ihre Daten und schalten Ihren Account frei. Danach können Sie sich ganz einfach mit Ihren Zugangsdaten anmelden.


Profitieren Sie nicht nur von unserem umfangreichen Produktsortiment und den ausführlichen Informationen. Das Bestellen über den Shop bietet Ihnen viele weitere Vorteile:

  • Zeitersparnis beim Bestellvorgang:

Ihre persönlichen Daten, wie die Liefer- und Rechnungsadresse, werden automatisch hinterlegt, sodass Sie diese bei allen weiteren Bestellungen nicht mehr neu eingeben müssen.

  • Bestellhistorie:

Bestellen Sie online und erhalten Sie eine detaillierte sowie rund um die Uhr aufrufbare Bestellhistorie.

  • Anlegen und Verwalten einer Merkliste:

Favorisierte Artikel können mit einem Klick auf „Auf den Merkzettel“ ganz einfach für zukünftige Bestellungen vermerkt werden. Beim nächsten Einkauf klicken Sie ganz einfach auf das "Sternsymbol" ganz oben rechts und Sie gelangen auf Ihren Merkzettel.

  • Ein Konto – mehrere Nutzer:innen:

Hinterlegen Sie in Ihrem Account mehrere Nutzer. Diese Funktion eignet sich besonders für Händler mit mehreren Einkäufer:innen.

  • Newsletter-Service:

Mit dem kostenlosen Fitzner Arbeitsschutz-Newsletter sind Sie immer bestens über Produktneuheiten, Aktionen und praktische Tipps informiert.


Die Schnellbestellung – der unkomplizierte Weg zu Ihren Produkten

Nutzen Sie für bereits bekannte Artikel aus unserem Onlineshop ganz einfach die Funktion „Schnellbestellung“. Diese finden Sie in Ihrem Benutzerkonto unter dem gleichnamigen Reiter.
Geben Sie in das entsprechende Feld die gewünschte Artikelnummer (ggf. auch die Größe) ein, bestimmen Sie die Menge und fügen Sie Ihre Auswahl dem Warenkorb hinzu. Die Suche über die einzelnen Kategorie- und Unterkategorie-Seiten entfällt hierdurch und Sie gelangen schnell und unkompliziert zu Ihren Wunschprodukten.

Schnellbestellung Fitzner Onlineshop


FAQ: Sie haben die Fragen – wir die Antworten

„Was verbirgt sich hinter dem Begriff Arbeitsschutz?", „Welche DIN-Normen müssen Arbeitshandschuhe erfüllen?“ und „Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?“ Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen jederzeit auf unserer Website im Bereich „FAQ (Häufig gestellte Fragen)“. Diesen erreichen Sie über den Menüpunkt „Service“ oder am Ende der Seite.

FAQ - Häufige Fragen Fitzner Onlineshop


Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen in drei Kategorien eingeteilt:
Produktinformationen, Zahlung und Lieferung, Konto und Bestellung:

Produktinformationen

In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen zu folgenden Produktgruppen:

  • Handschuhe
  • Kopfschutz
  • Fußschutz
  • Bekleidung
  • Sonstiges

Im Bereich „Sonstiges“ klären wir allgemeine Fragen zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Wissen Sie zum Beispiel, was sich hinter dem Begriff Arbeitsschutz verbirgt und wie er sich von der Arbeitssicherheit unterscheidet?

Zahlung und Lieferung

„Wie sind die Lieferzeiten bei Fitzner Arbeitsschutz?“, „Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?“ und „Kann ich bestellte Ware wieder zurückgeben?“ Alle Fragen und Antworten rund um die Themen

  • Versand
  • Zahlung und Rechnung
  • Verfügbarkeit
  • Rücksendung und Umtausch

finden Sie in der FAQ-Kategorie „Zahlung und Lieferung“.


Konto und Bestellung

Haben Sie schon Ihr Benutzerkonto für unseren Onlineshop angelegt? Umfassende Informationen zur Anmeldung, zum Nutzerkonto und zur Bestellung erhalten Sie im Bereich „Konto und Bestellung“:

  • Anmeldung
  • Kundennummer
  • Merkzettel
  • Newsletter
  • Bestellwesen


Der Fitzner Webshop - Immer up-to-date

Wir entwickeln uns weiter: Nicht nur unsere Produkte, sondern auch unseren Onlineshop verbessern wir stetig und sorgen so für eine unkomplizierte Orientierung innerhalb unseres Produktsortiments.

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz und nutzen Sie unsere Tipps, um Ihren Arbeitsalltag und den Ihrer Mitarbeiter:innen noch sicherer zu machen.

In unserem PROFI-raTgeber informieren wir Sie über Wissenswertes rund um das Thema Arbeitssschutz und persönliche Schutzausrüstung (PSA).
In unserem Magazin erhalten Sie außerdem alle brandaktuellen Unternehmens- und Produktnews.
Des Weiteren informieren wir Sie über Aktionen und anstehende Events bzw. Messen, auf denen Sie uns und unsere Produktinnovationen antreffen.


Beratung von PROFIs für PROFIs – auch persönlich

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der für Sie passenden Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment? Unser bärenstarkes Team ist für Sie da und berät Sie gerne! Schreiben Sie uns gerne per E-Mail an [email protected] oder rufen Sie  uns einfach an unter 05742 93030.

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