Karriere

 Ein Job bei Fitzner ist eine spannende Herausforderung – mit Sicherheit!

Fitzner steht für Sicherheit am Arbeitsplatz. Dabei liegt uns die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden mindestens genauso am Herzen wie die unserer Mitarbeiter. Denn ohne sie wären wir nicht das, was wir heute sind: ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen für Arbeitsschutz und der Marktführer in den Bereichen Hand- und Kopfschutz. Und damit wir so erfolgreich bleiben, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Talenten, mit denen wir unsere Leidenschaft für PSA (Persönliche Schutzausrüstung) teilen können.

Bei Fitzner in Preußisch Oldendorf „regieren“ flache Hierarchien. Der respektvolle Umgang miteinander ist bei uns keine Frage des Titels auf der Visitenkarte, sondern eine Selbstverständlichkeit in allen Unternehmensbereichen und Abteilungen. Und derer gibt es bei uns viele. Wir sind Einkäufer und Verkäufer, Lageristen und Logistiker, Sachbearbeiter und Buchhalter, Quereinsteiger und Durchstarter, Azubis und Aushilfen, studiert und ungelernt.

Bei all der Vielseitigkeit haben wir bei Fitzner aber auch alle etwas gemeinsam: Wir sind immer Teil eines Teams und arbeiten gleichzeitig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir bringen unsere Ideen ein und entwickeln uns weiter. Wir denken und handeln unternehmerisch, sind begeisterungsfähig, lösungsorientiert und werden gefordert und gefördert.

Jetzt sind Sie dran! Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sind wir natürlich auch neugierig auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre (Initiativ-)Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an info@fitzner.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst  (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und speziellem Fokus auf Arbeitsschutzhandschuhen
Zur Erweiterung und Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.


Ihr Aufgabengebiet:
• Proaktive Gewinnung und Betreuung von Neukunden
• Intensivierung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen in Ihrem Gebiet
• Fachliche Beratung vor Ort
• Wirtschaftliche Tourenplanung (inkl. Übernachtungen) von Ihrem Home-Office aus
• Teamorientierte Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst
• Überwachung des Auftragseingangs und der offenen Angebote und Stammdatenpflege
• Unterstützung unserer Vertriebsstrategie und der Produktentwicklung
• Messetätigkeiten


Ihr Profil:
• langjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Persönlicher Schutzausrüstung
• Fundiertes Fachwissen im Bereich Schutzhandschuhe
• Sie verfügen über ein strategisches, konzeptionelles und vertriebsorientiertes Denkvermögen
• Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine hohe Eigenmotivation gepaart mit Verhandlungsstärke, Abschlusssicherheit und Eigenorganisation
• Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität
• Reisebereitschaft


Was wir Ihnen bieten:
• eine attraktive Vergütung
• Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
• Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
• viel Raum für eigene Ideen
• angemessene Einarbeitungszeit
• Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an info@fitzner.de


Mitarbeiter  (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit Telemarketing (B2B)
Zur Erweiterung und Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten suchen wir vorranging für den Innendienst ab sofort (unbefristet) in Vollzeit Unterstützung für unser Team


Ihr Aufgabengebiet:
• Aktive Kundenbetreuung und Beratung von bestehenden Kunden und Neukunden
• eigenständige, telefonische Akquisition von Neukunden
• Kompetente Beratung am Telefon zu Markt-, Firmen-, Produkt-, Service- und Preisanfragen    
• Reklamationsmanagement und Retourenbearbeitung
• Angebots- und Auftragsmanagement mit Hilfe unseres Warenwirtschaftssystems
• Nachverfolgung der Angebote
• Pflege der Kundenstammdaten und Kundenpreisen innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches
• Musterabwicklung
• Überwachung von Liefersituationen
• Gelegentliche Teilnahme an Fachmessen
• Bildung der Schnittstelle zu Kunden, Außendienst und internen Organisationen
• Allgemeine Bürotätigkeiten und Sonderaufgaben


Ihr Profil:
• Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann/-frau
• Erste Erfahrung im Vertrieb
• vertriebsorientierte Denkweise 
• Sie sind überzeugungsstark und können Menschen begeistern
• Gute Englischkenntnissein Wort und Schrift
• gute Kenntnisse in MS Office
• fundierte EDV-Kenntnisse
• Initiative, integrative und belastbare Persönlichkeit
• Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
• Organisationsgeschick
• Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke
• Im besten Fall haben Sie Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsschutz


Was wir Ihnen bieten:
• eine attraktive Vergütung
• Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
• Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
• viel Raum für eigene Ideen
• angemessene Einarbeitungszeit
• Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen
Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an info@fitzner.de

Produktmanager  (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
Zur Erweiterung und Ausbau unseres Produktmanagements suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.


Ihr Aufgabengebiet:
• Definition, Entwicklung und Einführung von Produkten im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Begleitung und Koordination von Produkttests
• Technische Produktoptimierung, Qualitätssicherung, Aktives Lifecycle Management und Sortimentsbereinigung
• Übersetzung der technischen Eigenschaften von Produkten und Dienstleistungen in vermarktbare Customer Benefits. Sie erstellen Vermarktungskonzepte und steuern die Markteinführung. Dafür erarbeiten Sie die Storyline und das cross-mediale Kommunikationsportfolio
• Kunden- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
• Bildung der Schnittstelle vom Einkauf zum Vertrieb
• Laufende Betreuung, Suche und Entwicklung von internationalen Lieferanten außerhalb und innerhalb Europas.
• Identifikation neuer potenzieller Lieferanten sowie die Kommunikation von Trends
• Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der lokalen PSA-Direktiven (z.B. PSA Verordnung EU 2016/425) bei der Markteinführung von Eigenmarken hinsichtlich Zertifizierung, Konformität, Kennzeichnung und Information.
• Allgemeine Bürotätigkeiten und Sonderaufgaben


Ihr Profil:
• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit
• Sie bringen nachweislich Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz und Persönliche Schutzausrüstung sowie im internationalen Einkauf oder Produktmanagement im Bereich Arbeitsschutz mit.
• Sie verfügen über ein strategisches, konzeptionelles und vertriebsorientiertes Denkvermögen.
• Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine hohe Eigenmotivation gepaart mit Verhandlungsstärke, Abschlusssicherheit und Eigenorganisation.
• Neben ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie durch Ihre Präsentations- und Repräsentationsfähigkeit überzeugen.
• Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und fundierte EDV-Kenntnisse


Was wir Ihnen bieten:
• eine attraktive Vergütung
• Chance zur persönlichen Weiterentwicklung
• Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten
• viel Raum für eigene Ideen
• angemessene Einarbeitungszeit
• Eine langfristige gemeinsame Entwicklung und Zusammenarbeit in einem erfolgreichen
Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins – per E-Mail - an info@fitzner.de

Logistikfachkraft (m/w/d)
Zur Erweiterung und Ausbau unseres Produktmanagements suchen wir für ab sofort in Vollzeit (unbefristet) Unterstützung für unser Team.


Ihre Aufgabengebiet:
• Kommissionierung von Aufträgen für interne und externe Bedarfe
• Be- und Entladevorgänge von Lastkraftwagen einschließlich Containern
• Kennzeichnung, Verpackung und Verladung von Kundenaufträgen
• Waren ein- und umlagern
• Durchführung der Eingangskontrolle (Begleitpapiere vergleichen, Lieferung kodieren und Artikel in Listen erfassen)
• Qualitäts- und Bestandskontrollen der eingelagerten Güter durchführen
• Waren auf der Grundlage von Lieferscheinen und Bestellscheinen zusammenstellen, verpacken und verladen
• Reklamation entgegennehmen und weiterleiten
• Eingehende Güter und Waren annehmen und auspacken
• Allgemein übliche Lagertätigkeiten


Ihr Profil:
• Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen, idealerweise auch mit Schmalgangstaplern
• Staplerschein wünschenswert
• Spaß an der Arbeit mit moderner Lagertechnik und mit EDV im Logistikbereich
• Gewissenhaftigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
• Verbindliches und freundliches Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
• Hohe Zuverlässigkeit und selbstständiges, systematisches Arbeiten
• Eine verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
• Freude an Teamarbeit


Was wir Ihnen bieten:
• Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen
• Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Neue Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte
• Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis


Sie möchten die Zukunft eines innovativen und professionellen Familienunternehmens mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.