Häufige Fragen

1. Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?

Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmer, das heißt nur an Kunden, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie uns die Verwendung der Ware im Rahmen Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit.

2. Brauche ich eine Kundennummer wenn ich mich anmelden möchte?

Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer für eine persönliche Registrierung. Sobald Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und uns zugeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über die Freischaltung. Ihre Kundennummer erhalten Sie mit Ihrer Freischaltungsmail und auf der Auftragsbestätigung Ihrer ersten und weiteren Bestellungen.

3. Kann ich auch ohne Kundennummer bei Fitzner einkaufen?

Ja natürlich. Wenn Sie Neukunde sind und noch keine Kundennummer haben, bzw. als bestehender Kunde Ihre Kundennummer verlegt haben, können Sie auch ohne Kundennummer bei uns kaufen. Einfach registrieren, bzw. anmelden, Produkte auswählen, in den Warenkorb legen und Schritt für Schritt den Bestellvorgang abschließen.

4. Wann und wie erhalte ich meine Kundennummer?

Sie erhalten Ihre Kundennummer mit Ihrer Freischaltungsmail und auf der Auftragsbestätigung Ihrer ersten und weiteren Bestellungen.

5. Muss ich mich anmelden?

Ja, eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Sie können bei uns nur gegen Vorlage Ihres Gewerbescheins oder Handelregisterauszugs im Online-Shop bestellen. Jedoch bringt Ihnen eine persönliche Registrierung jede Menge Vorteile.

6. Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung?

  • Zeitersparnis beim Bestellvorgang
  • Bestellhistorie
  • Anlegen und Verwalten von Merkerlisten
  • Newsletter-Service
  • Ein Konto – mehrere Nutzer

7. Wie bekomme ich mein Passwort?

Bei Ihrer Registrierung in unserem Online-Shop können Sie Ihr Passwort freiwählen. Sie bestimmen!

8. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

9. Werden meine Daten sicher verwaltet?

Mit Ihrer Registrierung entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten, und Sie gehen keine Verpflichtungen ein. Kundennummer und persönliches Passwort schützen Sie vor unbefugter Nutzung Dritter. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir von Fitzner verpflichten uns zum Datenschutz, d.h. für Sie, dass keine persönlichen Daten an Dritte vermietet oder verkauft werden.

10. Wie läuft eine Bestellung ab?

Zum gewünschten Artikel:
Hier können Sie aus rund 1500 Artikeln auswählen. In der Leiste oben ist unser derzeitiges Sortiment nach Hauptrubriken aufgelistet. Durch Auswahl einer Hauptrubrik erscheint diese gewählte Rubrik links, aufgelistet mit all ihren Unter- und Detailrubriken. Durch einmaliges Anklicken der einzelnen Rubriken kommen Sie schließlich zu Ihrem gewünschten Produkt, das Sie dann mit der Mengenangabe und bei Bedarf Größenangabe einfach, nach in Ihren Warenkorb einsortieren können.Um Produkte in den Warenkorb legen zu können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.

Bestellen:
Wenn Sie nun bestellen möchten, klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen". Sie erhalten anschließend eine Übersicht Ihres aktuellen Warenkorbs. Hier können Sie evtl. noch Mengen verändern, ausgewählte Artikel löschen oder sich den Artikel noch einmal anschauen.

Bestellung prüfen:
Ist Ihr Warenkorb o.k. klicken Sie auf "Weiter". Anschließend bestimmen Sie, welche Lieferadresse verwendet werden soll. Entweder Sie verwenden die bereits gespeicherte Lieferadresse oder Sie haben die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Im Bestellschritt 3 erhalten Sie Aufschluss über die Zahlungsart, Schritt 4 ermöglicht Ihnen noch einmal den "letzten Check" der Bestellung. Nach Zustimmung unserer AGB's können Sie Ihre Bestellung über "Zahlungspflichtig bestellen" absenden.

11. Ist meine Bestellung angekommen?

Ob Ihre Online-Bestellung korrekt abgeschickt wurde, erkennen Sie an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint direkt nach Absenden der Bestellung. Umgehend nach Eingang der Bestellung bei uns erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail.

12. Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Online-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen oder Sie senden uns Ihre persönliche Anfrage per Email an info@fitzner.de und wir geben Ihnen schnellst möglichst Bescheid wann Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist.

13. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei Fitzner kaufen Sie Ihre Ware immer auf Rechnung. Ihre Zahlung erbitten wir in 10 Tagen mit 2 % Skonto oder 30 Tage netto.

14. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Mindestbestellwert 75,00 EURO (ohne MwSt.), darunter fällt ein Mindermengenzuschlage von 7,50 Euro (ohne MwSt.) an.

15. Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?

Ab einem Warenwert von 500,00 EURO (ohne MwSt.).

16. Kann ich meine Online-Bestellung verfolgen?

Aus technischen Gründen haben Sie leider nicht die Möglichkeit Ihre Shopbestellung oder Lieferstatus über unseren Shop zu verfolgen. Jedoch liefern wir dank unserer umfangreichen und hohen Lagerhaltung, den Großteil unserer Produkte innerhalb von 24 Stunden an die gewünschte Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

17. Wie lange dauert es bis meine Lieferung eintrifft?

Ihre Bestellung wird bei uns direkt bearbeitet und schnellstmöglich an Sie versendet. Einen genauen Liefertermin können Sie der Auftragsbestätigung entnehmen, die wir Ihnen nach Ihrer Bestellung per E-Mail zusenden.

18. Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?

Prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines und die angegebenen Liefertermine auf der Auftragsbestätigung, die Sie nach Auftragserteilung von uns erhalten haben. Sollte es zu fehlenden Artikel gekommen sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

19. Kann ich bestellte Waren wieder zurückgeben?

Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren AGBs in § 9.

20. Was ist vom Umtausch ausgeschlossen?

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind:

  • Getragene, verunreinigte und gewaschene Bekleidung / Schuhe oder Handschuhe
  • Geöffnete Verpackungen von Einweg-Waren (Handschuhen, Overalls, Klipphauben etc.)
  • Spezielle Anfertigungen (veredelte, bedruckte, gepatchte oder bestickte Waren, etc.)

Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren AGBs.

21. Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Sie erhalten noch keinen Fitzner Newsletter? Dann melden Sie sich am besten heute noch für unseren kostenlosen Newsletter an und freuen sich auf Neuheiten, besondere Aktionen und Schnäppchen! In unserer Fußzeile oder Startseite finden Sie die Rubrik "Newsletter". Tragen Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein und Sie sind immer als erstes informiert. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.

22. Wie finde ich die richtige Bekleidungs-, Schuh- oder Handgröße?

Damit Sie sich in Ihrer neuen Kleidung / Schuhen oder Handschuhen wohlfühlen und die für Sie geeignete Größe finden haben wir im Bereich Service den Button "Größentabelle" eingerichtet. Nach Anklicken des Buttons öffnet sich die jeweiligen Größentabellen in einem separaten Fenster.

23. Wo finde ich technische Datenblätter?

Für die Mehrheit unserer Produkte sind in unserem Online-Shop Datenblätter mit wichtigen Informationen und Angaben hinterlegt. Klicken Sie auf der Produktseite auf den Button "Datenblatt" und Sie erhalten alle wichtigen Informationen und technischen Daten zum Artikel.

24. Welche Artikel können veredelt, gelabelt, geprägt, mit Reiter oder Umverpacktwerden? Sie haben einen individuellen Wunsch?

Sie benötigen Anfertigungen nach ihren individuellen Vorstellungen oder haben einen Sonderwunsch? Kein Problem für uns. Wir stellen Ihnen das für Ihre Anforderungen optimal zugeschnittene Produkt zur Verfügung. Und falls es erforderlich sein sollte, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Produkt.